Mittwoch, 15. Dezember 2010

RP... Was ist eigentlich RP?

Mit diesem Blog möchte ich über mein anderes Hobby dem RP erzählen. Aber erstmal sollte die obige Frage vielleicht geklärt werden.

RP ist die Abkürzung von Roleplay oder auf Deutsch Rollenspiel. Die meisten werden damit sicherlich Computerspiele in Verbindung bringen. Und das ist auch richtig. Allerdings gibt es weit mehr Rollenspiele, als viele ahnen. RP hat eine lange Geschichte an deren Ende sich die PC-Spiele befinden. Aber wie bei jedem Endprodukt gibt es viele Zwischenstufen, aus denen es entstanden ist. Und so ist es auch beim Roleplaying. Nach und nach möchte ich euch zeigen, was es alles für "RP-Arten" gibt und wie sie funktionieren.

Hier ist noch zu erwähnen, dass ich hier nicht nur auf reines RP eingehe sondern z.B. auch über Gesellschaftsspiele berichten möchte.

Soweit erstmal zum allgemeinen Teil :) In den nächsten Posts werde ich spezifischer auf die Spiele eingehen.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und genießt die Winterlandschaft.

Eure A'inah / Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen